Unsere Werte

Unsere Werte

Vision
Wir wollen einfache Wege aufzeigen, wie Menschen wieder vermehrt einen ganzheitlich gesunden Lebensstil leben können.

Beobachtungen
Es gibt inzwischen im Bereich Ernährung so viele Trends und Diäten, aber auch eine Vielfalt von Lebens- und Nahrungsmitteln, so dass man schnell den Durchblick verlieren kann. Aktionen, Vergünstigungen oder Preisangebote wie z. B. drei für zwei, verleiten viele dazu mehr einzukaufen als notwendig. Wer mehr einkauft, als tatsächlich benötigt würde, lässt entweder Lebensmittel in der Mülltonne landen oder konsumiert mehr als der Körper tatsächlich braucht. Dies wiederum kann gesundheitliche Schäden verursachen, die man nicht einmal zwingend äusserlich sehen muss. 

Der dauernde Leistungs- oder Erwartungsdruck der Firma, der Gesellschaft oder der Familie, zwingt Menschen ausserdem dazu Dinge nicht mehr zu tun, obwohl es ihnen guttun würde. Genügend Bewegung, Zeiten der Ruhe und der Erholung zum Beispiel. Vermehrter Stress kann für die Psyche gesundheitliche Folgen haben, die sich eigentlich vermeiden lassen würden.

Persönliches
Andy Wespi hat während der Ernährungsumstellung im Herbst 2017 innerhalb eines Jahres 25 kg abgenommen. Der Aspekt, was denn der Körper wirklich benötigt und was nicht, hat ihn schliesslich motiviert, im Jahre 2019 zusammen mit Alois Wenk bei der Akademie der Naturheilkunde (akn.ch) die Ausbildung zur Fachkompetenz holistischer (ganzheitlich) Gesundheit abzuschliessen. Andy Wespi absolvierte im Januar 2021 noch den Fachberater holistischer Gesundheit, was ihm auch die Möglichkeit gibt, Fachberatungen weiterzugeben.

Leitbild
Jedem Menschen ist ein grosses Gut anvertraut worden: Sein Leben. Mit unseren publizierten Artikeln geben wir unserer Leserschaft die Möglichkeit, sich anhand dieser Informationen einen Lebensstil anzueignen, der sich positiv auf die Gesundheit auswirken wird. Sei dies durch Ernährung – Bewegung – Erholung, einfach ganzheitlich. Wir schreiben und publizieren nur Artikel, von denen wir selbst überzeugt sind. Meinungen können verschieden sein, dies akzeptieren wir auch.

Unsere Kommunikation, ob in den Artikeln oder in der Beratung, soll in einer liebevollen, respektvollen und wertschätzenden Art geschehen.

Wir sind überzeugt, dass in der Schöpfung eine grosse Vielfalt an Pflanzen zu finden ist, deren Bestandteile und Inhaltsstoffe dem Erhalt unserer Gesundheit dienen.

Unser Umgang mit unseren Lesern oder Klienten soll geprägt sein von Ehrlichkeit, Anteilnahme, Zuverlässigkeit und Kompetenz.